Sehr gut ! Keine Addons in New World

• Es ist offiziell, es wird keine Addon Unterstützung in New World geben.

Ich finde das persönlich sehr gut. :thumbs_up: Warum? Weil man Spielen muss und

nicht nur Anweisungen von Addons ausführt.

- keine Damagemeter
    - Skills, Attribute, Qualität der Rüstungen und Waffen sind nicht für andere sichtbar

- keine Addons, die automatisiert Rotationen ausführen

- keine Anzeigen von kommenden Boss-Aktionen

- keine Bots möglich, zumindest nicht im üblichen Sinn, (Möglichkeiten werden später bestimmt wieder gefunden)

- und vieles mehr

Jeder muss mit dem auskommen was da ist und Schluss :winking_face:

• Und auch keine endlosen Debatten, ist dieses oder jenes Add-On jetzt noch erlaubt oder nicht.

Keine Kompatibilitätsprobleme, keine zusätzlichen scherereien wenn das Spiel ein Update bekommt, die Add-Ons nicht mehr.

Kein langes suchen, was es wieder neues an Add-Ons gibt und ob das eigene Set wirklich noch state-of-art ist.

Auch keine Diskussionen unter den Spielern in der Art "wenn Du mit auf Expedition willst, dann musst Du aber das auto-Boss-Win add-on installiert haben"

Kein Zeitaufwand für die Entwickler eine entsprechende Schnittstelle zu unterstützen.

Klingt gut für mich :smiling_face: , "keep it simple"

• Grundsätzlich bin ich absolut Eurer Meinung! Ich möchte nur Add-Ons nicht in Bausch und Bogen verteufeln.

Es gibt in Spielen, (wo diese kleinen Helferlein erlaubt sind) und wo die Komplexität des Spieles groß ist durchaus auch absolut nützliche und hilfreiche Add-Ons, die etwas mehr Übersicht, Informationen oder kleine Unterstützungen bieten, die eindeutig NICHT Spieler bevorteilen, die diese nützen.

Aber -wie schon im Eingangssatz erwähnt- im Grundsätzlichen bin ich bei Euch. Gerade in einem "funkelnagelneuen" Spiel sollte man zu Beginn auf alle Fälle mal mit dem zurechtkommen, was geboten wird - und das wird mehr als genug sein, denke ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto? Registriere dich und komm in unsere Kompanie. Vorher Konzept lesen!!!