Liebe Gildies!
Ich habe mich nun mit deutlich fünfstelligem Talereinsatz im Tischlerberuf auf zumindest mal >150 gepusht.
Das heißt neben netten Möbeln kann ich nun auch die "mittlere" der drei Trophäenstufen herstellen.
Das ist zudem etwas gefinkelt, denn das entsprechende Rezept erscheint in der Tischlerei erst, wenn man den einen besonderen Gegenstand, der zum Bau neben vielem anderen benötigt wird, im Inventar hat.
SEHR GERNE mache ich das für Euch unter Bereitstellung der Ressourcen, insbesondere der teilweise seltenen, legendären Zutaten.
Das wären für die nachstehenden Trophäen wie folgt:
1. KAMPF-Trophäen:
einfache Ahnen-Kampftrophäe | 1 x Oberschenkelknochen der Ahnen |
einfache Verderbten-Kampftrophäe | 1 x Verderbtes Wappen |
einfache Verlorenen-Kampftrophäe | 1 x Ektoplasma-Essenz |
einfache Wildtier-Sammeltrophäe | 1 x makellose Wolfskralle |
einfache zornige Erdkreaturen-Kampftrophäe | 1 x Borkenfleisch |
Außerdem braucht man die Tier-1-Trophäe, die sozusagen "aufgewertet" wird sowie
25 Wyrdholzbretter
20 Sternenmetallbarren
1 Eichenlasur
Allerdings finde ich, dass -je nach Preisen der seltenen Zutaten- die Kampfkraftsteigerung in keinem Verhältnis zum Einsatz an Talern steht (soferne man die Materialen zukaufen muss).
Während die ersten, kleinen Trophäen einen Schadensbonus von 3% bieten, steigt bei den einfachen der Bonus nur auf 4% und später bei den großen Trophäen auf 5%. Das ist wirklich nicht viel Unterschied.
Besser ist es mit den
2. SAMMLER-TROPHÄEN
Hier steigt der Glücks-Bonus immerhin von 5% (500 Punkte) auf 10% (1.000 Punkte) und später bei den großen Trophäen sogar auf 15% (1.500 Punkte)
Das System und die Materialkosten sind gleich wie bei den Kampftrophäen, die seltenen Materialien sind wie folgt:
Einfache Schürfer-Sammeltrophäe | 1 x Bergmeisterwerkzeuge |
Einfache Holzfäller-Sammeltrophäe | 1 x Holzfällermarke |
einfache Ernte-Sammeltrophäe | 1 x Tagebuch über Aeternums Flora |
einfache Häuten-Sammeltrophäe | 1 x Notizen zu Aeternums Fauna |
einfache Angel-Sammeltrophäe | 1 x präparierte blaublütige Barbe |
to be continued - mit den Informationen zu den Herstellungs-Trophäen!!!