Welche handfesten Vorteile bringt ein eigenes Haus ?

• Ein Haus hat, neben dekorativen Eigenschaften, noch drei andere sehr nützliche.

1. Ein Haus dient als Schnellreisepunkt, cool-down 4 Stunden, durch Azoth lässt sich der cool-down schneller zurücksetzen

2. Man kann iTrophäen aufhängen, welche einem im Spiel "reale" Boni geben. Die Trophäen kann man auch als "Möbelstücke" selbst herstellen.

3. Man kann Kisten als Möbelstücke herstellen. Diese vergrößern die allgemeine Lagerkapazität in einer Stadt. Sprich es gibt nur ein Stadtlager und die Kisten vergrößern dieses, sehr praktisch

4. Achtung: Die Grundsteuer kann recht hoch sein. Für meine einfache Bude in einer Stadt, wo eine andere Fraktion einen Steuersatz von 10% angelegt hat, sind das 500 Gold in 7 Tagen. Da lohnt es sich als Belohnung für das vorankommen in einem Gebiet auch mal die Grundsteuer zu senken.

• Noch ein paar mehr Infos zu den Häusern:

Häuser gibt es in mehreren Qualitätsstufen und Kosten von 5000 Gold bis zu 20000 Gold.

Die Qualitätsstufe macht sich auch in oben genannten nützlichen Eigenschaften bemerkbar.

Das beste Haus kann bis zu 4 Lagerkisten fassen, das schlechteste 1. Die Lagerkisten haben eine Kapazität von 200 bis ca. 500 wieder je nach Qualität.

Der Cooldown nach dem Schnellreisen beträgt von 2 Stunden bis 4 Stunden. Es gilt wieder, besseres Haus, gleich niedrigerer Cooldown.

Soweit ich es gefunden ist die Anzahl der Trophäen, welche man in einem Haus aufhängen kann aber fest bei fünf.

• Also ich habe ja ein Haus in Windkreis. Würdet ihr ein 2tes Haus kaufen ? Woanders natürlich ^^. Aber wo ??? Wenn, dann würde ich Immerfall oder Lichtholz nehmen. Sind beide recht mittig.

Was sagt ihr dazu ?

Furaxx

• Ich bin noch beim überlegen wo ich das erste Haus kaufe.

Dachte erst an Windkreis, aber letztens hat im TS jemand von uns Lichthloz ins Spiel gebracht.

Da waren die Argumente recht überzeugend wegen der Handwerksgebäude.

Aber ich Queste ja erstmal dort oben weiter, da könnte dann der Rückruf erstmal dahin.

Und die Gebäude können sich schnell in jede Richtung ändern.

In deinem Fall ist Immerfall aber auf jeden Fall zu nahe an Windkreis, finde ich Da wäre eine Stadt etwas nördlicher, wie Lichholz, sicher besser.

• Wenn ich überhaupt kein Platz mehr hätte, würde ich mir auch 1 2-tes Haus nehmen, worauf ich selbst achten würde wären die Grundsteuer und wie hoch mein Ruf ist.

• Für mein zweites Haus hatte ich mich für Lichtholz entschieden und die Entscheidung nicht bereut.

1. Lichtholz hat bis heute schöne Handwerksstätten und ergänzt Windkreis recht gut.

2. Geographisch nah an der tiefen Schlucht und den weiteren nördlichen Regionen gelegen.

3. Platz für 5 weitere Trophäen und bei mir eine Truhe. Mehr als 1000 Tonnen an Lebensmitteln und ein bisschen weiterer Schnick Schnack wollen gelagert werden :winking_face: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto? Registriere dich und komm in unsere Kompanie. Vorher Konzept lesen!!!