Die verschiedenen Gegnertypen (Ancients, Corrupted, Angry Earth, Lost, Beasts) haben unterschiedliche Resistenzen gegen diverse Schadenstypen.
Wer seinen Gegner kennt, kann noch einmal ordentlich an Effizienz gewinnen, mehr als mit manch anderen Aktionen.
Man kann seine Wunschwaffe über gesockelte Edelsteine teilweise einen anderen Schadenstyp verursachen lassen. Damit könnte man auch darüber nachdenken neben z.B. Bogen A, noch einen Bogen B mit Naturschaden mitzunehmen, welche sich in besonderen Gegenden besser eignet.
Die Resistenz ging bei mir kürzlich soweit das ein stärkerer Gegner ca. 80 % meines Eisschadens einfach absorbierte. Man kann sich denken, dass das nicht gut für mich ausgegangen ist .
Ein Test gegen Corrupted.
Eisstulpen schwerer Angriff => 207 Schaden.
Feuerstab schwerer Angriff => 393 Schaden dabei 20% Schaden konvertiert zu Natur
Nachtrag: Mir fällt es gerade auf. Rechts neben der Schadenszahl sieht man ein Symbol vom Schadenstyp. Manchmal sieht man dort noch einen kleinen Pfeil nach oben oder unten. Dieser Pfeil zeigt an ob der gerade getroffene Gegner besonders empfänglich oder resistent gegen den verursachten Schaden ist