Gute Ressourcensammelorte

• Hallo zusammen,

in diesem Thread können wir gute Orte austauschen, an denen man leicht an Ressourcen kommt.

Ich fange mal an:

Name: (kann ich garde nicht nachschlagen - bitte ergänzen) - von Königsfeld NNO am Strandweg entlang

Gegner: Level 13 (man muss gelegentlich den Boss grillen)

Beschreibung: am Eingang in Richtung Schiff hochlaufen, dann in die Mine (links halten)

Beute: 2x Gold, 2x Platin, 2x Proviant

pasted-from-clipboard.png

• Da mache ich gleich mal weiter

Östlich von erstes Licht gibt ein kleines Hochlandgebiet, zu welchem keine Quest etc hinführt. Dort kann man ganz gut Erz abbauen, etwas Silber und wenn man am nördlichen Felsrand vom letzten Silber aus entlängs läuft auch etwas Gold.

Die abgelegene Lage sorgt auch dafür das dieses Gebiet nicht überlaufen ist. Wenn gleich nichts geheim bleibt und durchaus mit Konkurrenz zu rechnen ist.

Level der Gegner 18, wobei man diesen ganz gut weglaufen kann, bzw. meist ausreichend früh umgehen kann.

Erze_erstes_Licht.png

Westlich von Königsfels liegt das Fort von Königsfels.

Direkt davor gibt es ein paar Hanfpflanzen. Da sich auch hier nicht jeder hin verirrt, kann man nun ganz gut Hanf abbauen.

Doch wie schon beim Erz nahe Erstes Licht, so ganz geheim ist dieser Punkt auch nicht und hin- und wieder gibt es Konkurrenz.

Level der Gegner 8

Hanf_Königsfels.png

• In dem rot eingezeichneten Bereich sind sehr viele Rehe/Hirsche zu finden.

Meist sind dort keine anderen Spieler, obwohl nur eine Min Laufweg, westlich der Angelstelle mit der Hauptquest (weiße Markierung) gelegen.

Für Kürschner/Lederverarbeitung ideal geeignet. Zwei 100er Taschen sind dafür optimal. Das ergibt in kürzester Zeit 1700 Roh-Leder pro Jagd-Run :smiling_face:

Unbenannt.JPG

• Zwischen Restless Shore und Mourningdale befindet sich der unten eingezeichnete Ort.

Eine weite offene Graslandschaft.

Dort ist sehr, sehr viel Hanf, Seide, Wild, Bisons mit dickem Leder zu finden. Dazu einiges an Steinen welche Partikel geben (Feuer, Erde, Wasser).

Gegner Lvl 41 Wölfe und Lvl 45 Wildkatzen, dazu Konkurrenz von anderen Sammelwütigen Spielern. Ein Blick lohnt sich aber trotzdem :smiling_face: für die Jäger und Sammler unter uns.

Screenshot_Hanf_Seide.png

• Ich hab es im TS schon mal kurz erwähnt. Wenn ich etwas Lust zum Grinden und Gold machen habe, dann gehe ich für Hanf immer zu diesem Spot nahe Windkreis. Man braucht nur im Kreis laufen, wächst quasi hinter einem wieder hoch. An Partikeln steht auch viel in der Nähe und auf dem Weg dorthin rum. Die Dornensträucher und Rohrkolben am Bach unten ernte ich in diesem Gang auch immer mit ab. Gibt Leuchtkäfer und Knospen. In ca 5-10 min macht man etwa 1000 Fasern mit sehr wenig Weg und "Mitsammlern". Wenn ich so 3000 voll habe zurück und ab damit ins Auktionshaus. Die Knospen und Käfer (50% behalte ich zum Angeln) werden auch meist gut gekauft. Alles ist meist schon nach einer Stunde verkauft. Wichtig alles nur für einen Tag, mit dem geringsten Preis (-0,01 des kleinsten Anbieters) ins AH einstellen, sonst sind die Steuern zu hoch! So schaffe ich an einem Abend je nach aktuellen Preisen und meiner Lust aufs Sammeln ca. 500-1000 Gold.

Wenn die Reisekosten je nach Fraktionskontrolle der Gebiete nicht zu hoch sind, lohnt sich auch ein Blick auf die Preise von Faser in Erstes Licht und Immerfall.

Gerade in Immerfall sind die Preise auf Grund der geringeren Vorkommen von Hanf meist deutlich höher!

windkreis.JPG

• Hier ein Tipp wo man gut Iron Hide (Leder Rang 5, widerstandsfähiges Leder) sammeln kann. Dazu hat man gute Chancen auch eine erkleckliche Anzahl von Ruhnenleder bzw. entsprechende Komponenten zu gewinnen.

Einfach den östlichen Ausgang Brackwassers nehmen, dann tauchen auch schon die ersten Bisons auf. Jetzt einfach den Bisons immer nach Nordosten hinter her jagen.

Neben sehr viel Leder, gibt es dann auch noch ca. 10 Pflanzen mit Drahtfaser und ein paar Azothquellen welche man besuchen kann.

Vorsicht sollte man vor den Alphawölfen walten lassen, welche zwei Betawölfe mitbringen, wenn man Ihnen zu nahe kommt.

Farm_Iron_Hide.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto? Registriere dich und komm in unsere Kompanie. Vorher Konzept lesen!!!